Folgende Punkte beschreiben unsere Kernüberzeugungen und wer wir sind:

1. Bibel:
    Die Bibel als Gottes Wort ist richtungsweisend für Glaube und Leben für alle Menschen. Sie hat eine verändernde Kraft.

1. Gebet:
    Das Gebet ist Ausdruck unserer Liebe und Abhängigkeit von Gott. Durch unser Gebet verändert uns Gott und greift ins Weltgeschehen ein.

1. Würde des Einzelnen:
    Gott hat den Menschen in seinem Bild geschaffen, auch wenn es durch Sünde verstellt ist. Deshalb ist es uns wichtig, jedem mit Würde zu begegnen, eine Atmosphäre gegenseitiger Annahme zu schaffen und ein authentisches Christsein zu fördern.

1. Beziehungen:
    Gott hat uns zu einer liebevollen Beziehung zu ihm und zu anderen Menschen geschaffen. Wir sind eine einladende, familiäre und beziehungsorientierte Gemeinde.

1. Mission:
    Gott liebt alle Menschen und möchte, dass sie ihn kennen lernen. Deshalb liegt es uns am Herzen, Gott durch Wort (Verkündigung) und Tat (Diakonie) bekannt zu machen.

1. Zeitgemäß:
    Die Botschaft der Bibel verändert sich nicht, aber die Ausdrucksformen in Wort, Musik und kreativen Elementen müssen zeitgemäß und verständlich sein.

1. Wachstum:
    Jeder ist als Nachfolger Jesu aufgerufen, Christus ähnlicher zu werden. Deshalb unterstützen wir den Einzelnen, um im Glauben zu wachsen.

1. Kleingruppen:
    Gemeinschaft und geistliches Wachstum geschieht am besten in Kleingruppen.

1. Qualität anstatt Quantität:
    Das Beste für Gott. Qualität ehrt Gott und inspiriert Menschen.

1. Gabenorientierte Mitarbeit:
    Die Gemeinde ist eine Gemeinschaft von Mitarbeitern, die entsprechend ihrer Gaben dazu beitragen, dass gemeinsam Gemeinde und Reich Gottes gebaut wird.

1. Leitung:
    Gott hat einzelne Menschen begabt und berufen, dass sie in Gemeinde leiten. Uns ist klare Leitung mit lebendigen und unterstützenden Strukturen wichtig.

1. Vernetzt:
    Wir sehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Gottes und sind mit Christen und anderen Gemeinden, Bewegungen und Konfessionen vernetzt. Das gemeinsame Zeugnis ehrt Gott.